Swinging Gold 20`er Bodypainting

Swinging Gold 20`er

Knapp vor dem ersten Corona-Lockdown waren wir beim Event „Movie meets Media“ im Hotel Adlon im Rahmen der Berlinale. Zum Thema Swinging Gold 20`er bemalte ich die tollen Akrobaten von LaMetta.

Pop Art Facepainting

Pop Art

Pop Art Facepainting ist auch eine schöne Kunstform. Dabei darf es bunt und auffällig sein. Hier war ich mit LaMetta in Frankfurt am Main zur Einführung des neuen Samsung Handys. Das Event lief unter dem Motto Street Art.

Steinstatuen-Livingdolls

Bodypainting Statuen Living Dolls

Statuen & Slow-Motion-Shows

Spannende Hingucker für Galas und Events

Wir machen mehr aus Ihrem Event. Mit Bodypainting lassen sich Living Dolls, Pantomimen und Tänzer in stilvolle Shows einbinden. Da verwundert es so manchen, wenn die Statue sich plötzlich bewegt.

Mit Airbrush lassen sich Living Dolls in ansehnliche Skulpturen verwandeln. Die optische Täuschung und das puppenhafte Spiel der Künstler bringt die Gäste auf jeder Veranstaltung zum Staunen.

Feuer, Eis, Metall

Feuer, Eis, Metall – Bodypainting

Robots machen auf Events immer eine gute „Figur“. Feurig ging es auf dem Comprix 2013 zu. Und eisig war es auf der Eröffnungsfeier beim Juwelier Buchererin München.

Woody Bodypainting

Woody Bodypainting

Bodypainting für die Slow – Motion – Show „Woody“ von JOHNman auf der Potsdamer Schlössernacht.

In Interaktion mit dem Publikum begeistert Johnman sein Publikum. Woody erwacht in der Slow Motion zum Leben. Neugierig auf die Welt beginnt er nun, sich allmählich aus der Rinde zu schälen. Untermalt mit passender Musik steigt er heraus und schreitet gen Publikum, welches gespannt darauf wartet, von Woody entdeckt zu werden.

Statue vor Camouflage Steinwand

Bodypainting Camouflage Statue Steinwand

Skulptur trifft auf Mauerwerk

Man kann, wie in diesem Beispiel, auch zwei verschiedene Arten des Bodypaintings kombinieren. Die „Steinskulptur“ im Vordergrund lenkt von der Figur im Hintergrund links ab, die optisch mit dem Mauerwerk des Bahnhofgebäudes verschmilzt und auf den ersten Blick kaum zu sehen ist.

Zu Camouflage – Bodypainting

Beide Figuren waren Bestandteil der Tanzshow zum 125. Geburtstag des Bremer Hautbahnhofs. Die Tänzer tragen Catsuites, die mit bemalt wurden.

Auf vier installierten Punkten auf dem Bahnhofsplatz, inklusive der Hauptbühne, zeigten die Tänzer von FOOTWORKdeluxe eine aufwändig durchkonzipierte Show mit verschiedenen Elementen von Tanz, Pantomime bis zum aufwändig gestalteten Transformer-Kostüm. Dirigiert von einer Hauptfigur in der Mitte des Platzes begannen die unterschiedlich gestalteten Figuren punktgenau abwechselnd auf die Musik zu tanzen. Die Steinstatue wurde lebendig und tanzte immer schneller. Und als später die Steinwand auf witzige Weise auch lebendig wurde und tanzte, staunten die Zuschauer nicht schlecht.

Insgesamt eine sehr gelungene Tanzshow, die in einer gemeinsamen Tanznummer auf der Hauptbühne endete.

Bodypainting auf dem Berliner Hoffest

Bodypainting auf dem Berliner Hoffest

Und wieder schüttelt man auf dem Berliner Hoffest die Hände. Living Doll JOHNman im Bodypainting Look mit dem Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit am Stand der Wohnungsbaugesellschaft Stadt und Land.

Bodypainting auf dem Berliner Hoffest 2009

Bodypainting auf dem Berliner Hoffest 2009

Da schüttelt man auch gern mal dem Bürgermeister die Hand. 

Auf dem Berliner Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit – Wowi – am 08. September 2009. 

Hier JOHNman mit dem Bürgermeister von Berlin.