Winterliches Kinderschminken

Wenn’s draußen schon schneit und die Wintermärkte öffnen mit den vielen Leckereien, dann ist es  die richtige Zeit fürs Kinderschminken. Winterliche Schminkmotive in bunten Farben bringen Kinderaugen zum leuchten.

Galerie Kinderschminken

Hier ist eine kleine Galerie meiner Kinderschminkeinsätze. Die Galerie wird ständig erweitert, sobald neue Motive dazukommen.

Halloween Kinderschminken

Auch die Kids wollen zu Halloween schön und gruselig sein. Ein paar Gruselemente wie Spinnennetz, Kürbis, Gespenst Totenkopf, Hexe, Vampir oder Fledermaus geschminkt und schon kann das Gruseln losgehen. So lässt sich die Sankt Annen Galerie, ein schönes Einkaufszentrum an der Havel in Brandenburg, für die Kinder immer etwas Schönes einfallen. Zum Beispiel Kinderschminken zum Gruseln neben anderen Aktionen wie Kürbisschnitzen und Stoffbeutelgestaltung. Einen schönen Gruß an die Sankt Annen Galerie! Ich bin immer gerne bei euch.

Woodwalkers Kinderschminken

Anlässlich des neuen Buches mit den Seawalkers aus der Kinderbuchreihe Woodwalkers machte ich bei Hugendubel in Berlin ein ganz spezielles Kinderschminken. Ich schminkte nämlich ein paar der wichtigsten Charaktere aus den Büchern. Aber auch ein paar andere.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen, die Woodwalkers und Seawalkers sind Menschenkinder, die sich als Formwandler zum Tier verwandeln können und spannende Abenteuer erleben. Deshalb wurden die Gesichter nur halb bemalt. Hier ein paar Beispiele: