Halloween Bodypainting 2023

Halloween Bodypainting 2023

Halloween hat seinen Gruselzauber auch oder erst recht im Bopypainting. So finden sich jedes Jahr auch Bodypainting Kollegen zusammen, die sich gemeinsam vom Zauber inspirieren lassen.

Diesmal war meine erste Zusammenarbeit mit Micha Joos, im Senjo Color Loft. Dieses Painting besteht aus zwei Models. Der Kopf unterm Arm gehört zu einem zweiten Model.

Swinging Gold 20`er Bodypainting

Swinging Gold 20`er

Knapp vor dem ersten Corona-Lockdown waren wir beim Event „Movie meets Media“ im Hotel Adlon im Rahmen der Berlinale. Zum Thema Swinging Gold 20`er bemalte ich die tollen Akrobaten von LaMetta.

Scribble Art Bodypainting

Scribble Art Bodypainting

Oster Session 2019

Zu Ostern dieses Jahr trafen sich wieder ein paar Künstler um Peter Richter und Senjo Color im Senjo Loft, um entspannt Bodypainting zu machen. Und wie schon zur Oster Session 2017 nutzte ich die Gelegenheit, etwas Neues für mich auszuprobieren. Die Idee kam mir durch meine Scribble Art, die ich in den letzten Monaten wieder neu für mich entdeckt habe. Das wollte ich gerne auch mal in einem Bodypainting umsetzen. Unten ist das Ergebnis.

Model: Susanne Bantel  |  Fotos: Janny Cierpka

Pop Art Facepainting

Pop Art

Pop Art Facepainting ist auch eine schöne Kunstform. Dabei darf es bunt und auffällig sein. Hier war ich mit LaMetta in Frankfurt am Main zur Einführung des neuen Samsung Handys. Das Event lief unter dem Motto Street Art.

Living Art Bodypainting

Living Art

Living Art nenne ich die Form des Bodypaintings, bei dem ich die Menschen aussehen lasse, als wären Sie eine Figur in einem Gemälde. Dabei geht es nicht um vorhandene Figuren aus realen Gemälden.  Es geht eher um eigenständige Kunstfiguren, die individuell durch die bemalten Personen verkörpert werden. Diese Personen können Models sein und auch Privatpersonen, die einmal eine Kunstfigur darstellen möchten, um sich damit in Ihrer Fotogalerie zu verewigen. Anfragen senden Sie gerne per  E-Mail.

Hier wurde aus Nadine ein lebendes Gemälde, aus Alex wurden Piraten, ein Sonnenblumen-Look und ein expressives Portrait, ebenso wie Phil.

Illusions Bodypainting

Oster – Session mit Bodypainting

Ein paar Künstlerkollegen und ich trafen sich zu Ostern und malten Motive, die sie schon immer mal machen wollten. Ich entschied mich für drei Motive der besonderen Art …

1. Tag – Living Art mit Nadine

2. Tag – Pinselstillleben
Ähnlich wie beim Camouflage-Bodypainting ist das Pinselstillleben eine optische Täuschung.
Das Ergebnis: links ohne Seitenlicht – der Körper verschwindet | rechts mit Seitenlicht – der Körper bleibt sichtbar.

3.Tag – Büste auf Säule
Auch dieses Bild ist eine optische Täuschung wie das Pinselstillleben. Das kann man auf dem rechten Foto sehr deutlich erkennen.

Für Anfragen nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder senden mir eine  E-Mail.