Superheldin Micaela

Superheldin Micaela

Ein starkes Bodypainting für eine starke Frau

Prominentes Model: Micaela Schäfer

Fotos: Tobias Dörer

Das Bild in Micaela Schäfers neuem Kalender entstand durch eine tolle Zusammenarbeit. Jedes Jahr bringt Micaela Schäfer einen neuen Kalender mit tollen Themen heraus. Diesmal war das Thema starke Frauen. Im Januar 2020 erscheint sie als Superheldin.

Das Sixpack musste ich bei Micaela nicht aufsprühen! Ich musste „nur“ alles blau machen und das Muster malen. Mit Airbrush natürlich! Das Muster hatte es aber in sich, in der Vorbereitung wie in der Umsetzung. Damit das Bodypainting nicht zu lange dauert, habe ich im Vorfeld aufwendige Schablonen angefertigt. Dafür musste ich aber erst mal die Struktur studieren, die sich über die Jahre bei unserer Superheldin immer wieder veränderte und das es nicht als fertiges „Schnittmuster“ irgendwo zu kaufen gibt. Also musste ich das Muster zum Teil neu erfinden.

Aber es hat sich gelohnt. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden. Und dazu beigetragen hat natürlich auch der Fotograf, der die Struktur nachträglich aufwändig nachbearbeitet und ihr Plastizität gegeben hat. Vielen Dank dafür an Tobias Dörer!

Teilen